Von der Leidenschaft zur Mission – Die Geschichte von Youdiful

Seit 2017 habe ich das Ritual eingeführt, für jedes Jahr ein Jahrbuch zu gestalten. Denn ich träume davon, im Alter ein ganzes Regal voller Erinnerungen zu besitzen, um all die schönen kleinen Momente nicht zu vergessen. Ich finde, in der digitalen Welt ist es einfach zu schade, wenn all die Bilder nur auf Festplatten verstauben und nach und nach in Vergessenheit geraten.

Also verband ich meine Leidenschaft für Fotografie und Design und gestaltete mein erstes Fotobuch – zunächst nur für mich allein. Dabei merkte ich plötzlich, dass das Interesse an schlichten, zeitlosen und persönlichen Designs für Fotobücher nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen lag. So entstand 2017 mein kleiner Shop "Youdiful". Zwei Jahre später, 2020, fasste ich dann all meinen Mut zusammen und darf nun meine Leidenschaft in dieser Mission voll ausleben. Und somit arbeite ich nun täglich an neuen Ideen, Illustrationen und Letterings für dich und kann es kaum erwarten, dass sie das selbe in die auslösen, wie in mir.

Youdiful steht für die Möglichkeit, Geistesblitze in greifbare Produkte zu verwandeln, Neues zu lernen und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Die Marke ist und sollte nie eine One-Woman-Show sein. Sie soll eine Plattform für Kreative sein, neue Ideen beflügeln und eine Community bilden, die Träume wahr werden lässt.

Judith Westermann

Jetzt shop entdecken